Im März 2023 wird in den Räumen der ehemaligen „Cantina“ (Caritas-Gebäude in der Donaustraße 12) die Projektwerkstatt einziehen. Das Kooperationsprojekt zwischen dem Trägerverein KAFFEE KREATIV e.V., der Carida Kelheim GmbH und der Stadt Kelheim bietet Jedem auf 115m² die Möglichkeit, sich in der Altstadt zu entfalten, einzubringen und/oder auszuprobieren. Egal ob mit einem Musik- oder Businessevents, Wissenschaftshappenings, Pop Up Stores, Kursen, Vorträgen, Schulungen, Ausstellungen uvm.
Gegen eine kleinen Miet-Obulus (Vereine zum Selbstkostenpreis) kann sowohl die Küche als auch der großzügige Innenraum -mit 4 großen Schaufenstern- oder auch im Sommer die Dachterrasse -mit Blick auf die Befreiungshalle- angemietet werden. Vermietung und Raumvergabe wird durch KAFFEE KREATIV e.V. koordiniert und über einen Onlinekalender erfolgen.
Die Ideale Lage in der Kelheimer Altstadt und die 4 großen Schaufenster machen es möglich, dass jeder Veranstaltung ein Maximum an Außenwirkung geschenkt wird. Ebenfalls von Vorteil ist, dass das Catering und/oder auch die Getränkeausgabe bei Events direkt von den Gastronomen vor Ort, einfach, schnell und unkompliziert übernommen werden kann.
Genauere Infos können gerne vorab -von Dienstag bis Freitag- jederzeit bei Altstadtmanagerin Brigitte Haslach unter 09441-701 278 eingeholt werden.
Für alle, die keine Neuigkeiten mehr verpassen möchten: Die Stadt Kelheim (@stadt.kelheim) und die Altstadt Kelheim (@altstadtcouch.kelheim) sind seit Juni 2022 auf Instagram aktiv sind. Neuigkeiten, Infos usw. können so einfach und schnell eingeholt werden.